Heute möchten wir mit Ihnen einige Fragen und Antworten teilen, die unsere Interessenten und Kunden, in diesem Fall aus Leipzig, häufig stellen, um Ihnen einen Enblick in die tägliche Verwalterarbeit zu geben. Die Kundenfragen drehen sich um die Digitalisierung der Verwaltung, Erreichbarkeit und Abrechnung.
1. Digitalisierte Verwaltung: Digitale Versammlungen
Frage: Da die Eigentümer mitunter weiter weg wohnen, gab es die Frage, ob Sie Versammlungen auch digital durchführen würden. Das wäre für viele eine große Erleichterung.
Antwort: Sehr gern führen wir Versammlungen digital durch. Das erleichtert auch uns als Immobilienverwaltung das tägliche Arbeiten. Digitale Versammlungen sind eine praktische Lösung, die wir bereits erfolgreich umsetzen und die nun auch gesetzlich stärker veankert werden soll.
2. Digitale Erreichbarkeit und Transparenz
Frage: Wie ist es mit der Erreichbarkeit und Nachvollziehbarkeit/Transparenz von gestellten Anfragen und Abrechnungen?
Antwort: Wir stellen alen unseren Kunden ein Onlineportal bzw. eine App zur Verfügung, in der Sie alle wesentlichen Anfragen mitverfolgen können, inklusive Statusupdates. Wir sind über das Onlineportal und per E-Mail immer kurzfristig erreichbar. Auch telefonisch sind wir gut erreichbar und stellen einen Rückruf innerhalb von 24h sicher, sollten Sie uns mal nciht direkt erreichen. Dies gehört zum normalen Geschäftsbetrieb. Wochenlang nicht erreichbar zu sein, gibt es bei uns jedenfalls nicht.
3. Abrechnungen
Frage: Die Abrechnungen bei unserer jetzigen Verwaltung sind für uns intransparent und undurchsichtig. Wie ist das bei der Juhu Hausverwaltung?
Antwort: Abrechnungen sind ein Kernbestandteil digitalisierter Verwaltung. Unsere Abrechnungen sind klar und einfach nachzuvollziehen und folgen immer einem standardisierten Schema. Alle Positionen werden mit Verteilerschlüssel dargestellt, der Beirat kann immer alle Rechnungen einsehen. Detailfragen besprechen wir gern persönlich.
Sie haben auch Fragen an uns? Melden Sie sich jederzeit gern bei uns!
Comentários