top of page

Juhu Hausverwaltug Erfurt

Ihre moderne Hausverwaltung Erfurt und Immobilienverwaltung Erfurt.

Erfurt, unsere Landeshauptstadt, besticht durch das mittelalterliche Stadtzentrum, den Dom und die Krämerbrücke. Die  Stadt und die gesamte Region liegen in malerischer Umgebung im Zentrum Thüringens und Deutschlands.

Wir betreuen Sie gern in Erfurt und in der gesamten Region. Sie suchen eine neue Hausverwaltung in Erfurt? Sprechen Sie uns einfach an:

WhatsApp-Kontakt

0157/76298721

erfurt@juhu-hausverwaltung.de

Kontaktformular

03641/5549180

Studentin in Erfurt

Ihre professionelle Hausverwaltung Erfurt

Immobilienverwaltung Erfurt:

An unserem Standort in Erfurt sind wir mit dem einzigartigen Immobilienmarkt unserer Stadt vertraut. Egal ob im historischen Stadtkern, im Herzen der Altstadt, in Erfurt-Nord oder in anderen Stadtteilen: Wir bieten eine umfassende WEG- und Mietverwaltung, die speziell auf die lokalen Gegebenheiten zugeschnitten ist, und unterstützen Eigentümer sowie Mieter in sämtlichen Aspekten der Immobilienbetreuung, in der gesamten Region, auch in Arnstadt und Sömmerda.

Wir kümmern uns,
als wäre es unsere Immobilie!

erfurt@juhu-hausverwaltung.de

Unsere Services in der Immobilienverwaltung Erfurt

Mietverwaltung Erfurt

Für Eigentümer von Mehrfamilienhäusern

Mietverwaltung Erfurt

Wir übernehmen für Sie die komplette Mietverwaltung Ihrer Immobilien in Erfurt und Umgebung. Wir kümmern uns, Sie lehnen sich zurück und profitieren von Ihrem Investment.

WEG-Verwaltung Erfurt

Für Wohnungseigentümergemeinschaften

WEG-Verwaltung Erfurt

Als zertifizierte WEG-Verwaltung sind wir Ihr Dienstleister in und um Erfurt in allen Fragen der WEG-Verwaltung. Bei uns erhalten Sie professionelle Verwaltung.

Maklerservice Erfurt

Für Verkaufsinteressenten

Maklerservice Erfurt

Wir vermitteln Ihre Immobilie in Erfurt für Sie von Anfang an bis zum Abschluss oder beraten Sie, wenn Sie Ihre Immobilie selbst verkaufen möchten.

Gewerbeverwaltung Erfurt

Für Eigentümer von Gewerbeimmobilien

Gewerbeverwaltung Erfurt

Die Verwaltung von Gewerbeeinheiten erfordert Fingerspitzengefühl und Know-How. Beides bieten wir Ihnen bei der Verwaltung von Gewerbeimmobilien in Erfurt.

Umfassende
Immobilienverwaltung in Erfurt

  • Für uns steht die Wirtschaftlichkeit bei der Verwaltung Ihrer Immobilien in Erfurt immer im Vordergrund.
  • Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter, weil uns eine qualitativ hochwertige Verwaltung wichtig ist.

  • Wir achten auf proaktive Kommunikation mit Eigentümern und Mietern - jederzeit.

Wir bieten Ihnen alle Aspekte der Immobilienbetreuung in Erfurt: kaufmännische Verwaltung, rechtliche und technische Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch verschiedene Zusatzservices als Eigenleistung oder gemeinsam mit unseren Partnern.

Zu unseren Dienstleistungen gehört u.a.:

  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen, sowohl Gesamt- als auch Einzelabrechnungen

  • Durchführung der Hausordnung

  • Organisation von Verträgen mit Dienstleistern wie Versorgern (Strom, Wasser, Gas, ...), Versicherungen, Hausmeisterservice, u.a.

  • Organisation des Zahlungsverkehrs und Verwaltung des finanziellen Vermögens der Eigentümer

  • Buchhaltung für die verwalteten Objekte, d.h. u.a. Führen von Hausgeldkonten, Einnahmenkonten, Rücklagenkonten, Verrechnungskonten

  • Rechnungskontrolle, Zahlungsanweisungen, etc.

  • Begehungen der Objekte zur technischen Überprüfung und Werterhaltung bwz. Wertsteigerung

  • Organisation von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. Auftragsvergabe und Überwachung der Leistungen

  • Kommunikation mit Eigetümern, Mietern, Behörden und Dienstleistern im Rahmen der Verwaltungstätigkeit

  • Beratung in allen Aspekten rund um Ihre Immobilie

  • Verkauf von Immobilien für Eigentümer

Für einen detaillierten Überblick unserer Leistungen schauen Sie auch gern hier.

Charmante Stadt bei Nacht
Unsere Firmenphilosophie
100% Professionell

Immobilien brauchen Professionalität und höchste Qualität, um den Wert Ihrer Immobilien stetig zu erhöhen.

100% Digital

100% Digitaliserung: so erreichen wir die Effizienz, die eine Immobilienverwaltung benötigt, um beste Ergebnisse für Sie zu erreichen.

100% für Sie

Dienstleistung ist Einstellungssache: Wir arbeiten für Sie und wollen dabei jeden Tag ein bisschen besser werden.

100% Team

Das Team macht den Unterschied: Spaß bei der Arbeit haben in einem erfolgreichen Unternehmen - das Eine geht nicht ohne das Andere!

Aktuelles zur Hausverwaltung und Immobilienverwaltung Erfurt

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel und Neuigkeiten. Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns einfach an!

Weitere Beiträge finden Sie auf unserer Seite Aktuelles.

  • Sind Sie direkt in Jena vor Ort?
    Ja, wir sind für Sie in Jena vor Ort, direkt an unserem Firmensitz.
  • Bieten Sie Ihre Dienstleistung auch im Jenar Umland an?
    Ja, wir sind gern im gesamten Umland von Jena mit unseren sämtlichen Dienstleistungen für Sie unterwegs. Wir betreuen als Hausverwaltung Objekte in Eisenberg, Bad Klosterlausnitz, Apolda und diversen weiteren Orten im Umland Jenas. Zudem sind wir im gesamten Bereich Ostthüringen präsent, sowie in Weimar, Erfurt, Gotha und den umliegenden Landkreisen.
  • Was kostet eine Immobilienverwaltung in Jena?
    Die Kosten für die Verwaltung einer Immobilie in Jena sind von verschiedenen Faktoren abhängig: z.B. Anzahl der Einheiten im Objekt, Alter des Gebäudes und Verwaltungsart. Insgesamt können durch digitale Prozesse in der Regel attraktivere Preise angeboten werden. Die Preise bewegen sich in der Regel zwischen 20 und 40€ brutto pro Einheit und Monat. Eine Übersicht über unsere Preise finden Sie hier. Wir erstellen Ihnen natürlich gern ein unverbindliches Angebot für Ihre Immobilie.
  • Sind Sie Zertifizierter Verwalter für die WEG-Verwaltung?
    Ja, die wir sind gemäß Wohnungseigentumsgesetz zertifiziert und damit zertifizierter Verwalter.
  • Ich bin Eigentümer einer Immobilie in Jena und Umgebung und möchte die komplette Bewirtschaftung abgeben, ist das machbar?
    Ja, wir übernehmen in der Mietverwaltung in Jena und Umgebung gern alle Arbeiten rund um Ihre Immobilie für Sie.
  • Kümmern Sie sich auch um die Vermietung der Wohnungen in meiner Immobilie?
    Ja, wir kümmern uns um alle Belange der Vermietung Ihrer Objekte, wenn Sie das wünschen.
  • Ich möchte meine Immobilie in Jena vielleicht später verkaufen. Benötige ich dann wieder einen anderen Ansprechpartner?
    Nein, wir übernehmen auch gern die Vermittlung Ihrer Immobilie für Sie. Sie können sich mit allen Anliegen rund um Ihre Immobilie an uns wenden.
  • Organisieren Sie auch die alle 3 Jahre fällige Legionellenprüfung?
    Wir organisieren für die Objekte in Jena, in denen dies notwendig ist, die regelmäßigen Legionellenuntersuchungen für unsere Kunden.
  • Bieten Sie in Jena auch Hausmeisterservice an?
    Ja, zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen sämtliche Services rund um Ihre Immobilie in Jena an.
  • Kümmern Sie sich in Jena um die Installation und Wartung der Rauchwarnmelder?
    Natürlich organisieren wir für Sie auch die Installation und Wartung der Rauchwarnmelder. Diese führen wir entweder eigenständig durch oder kooperieren mit unseren qualifizierten Dienstleistern.
  • Mit welchen Messdienstleistern arbeiten Sie in Jena zusammen?
    Wir kooperieren mit allen bekannten Messdienstleistern wie Extern, techem, ista, brunata-metrona und weiteren. Sie müssen bei einem Wechsel der Verwaltung nichts tun, wir übernehmen Ihre bestehenden Verträge oder passen diese an, falls es ein besseres Angebot für Sie gibt.
  • Ich besitze eine Immobilie in Jena. Wie organisieren Sie den Versicherungsschutz?
    Gerade bei der Versicherung Ihrer Immobilien ist höchste Qualität von entscheidender Bedeutung. Wir arbeiten u.a. mit dem Maklerbüro Dahms zusammen, um die bestmögliche Absicherung für Ihre Immobilien zu erreichen. Zudem unterhalten wir auch direkte Beziehungen zu den bekannten Versicherungsgesellschaften.
  • Bieten Sie in Jena auch digitale Eigentümerversammlungen an?
    Ja, bei uns können Sie die jährlichen oder zusätzlichen Eigentümerversammlungen auch digital durchführen. Eine Teilnahme vor Ort ist natürlich weiterhin immer möglich.
bottom of page